ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR DEN COIFFEURSALON Lumina Hair
1. Terminbuchung:
a. Kunden können ihre Termine bequem online, telefonisch oder persönlich im Salon vereinbaren, je nach Verfügbarkeit.
b. Die verbindliche Terminbuchung dient der optimalen Planung unserer Dienstleistungen.
2. Terminbestätigung:
a. Online-Terminbuchungen erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail.
b. Bei Unklarheiten oder Terminüberschneidungen wird der Kunde kontaktiert, um eine Lösung zu finden.
c. 48 Stunden vor dem Termin wird dem Kunden, sofern die Telefonnummer bekannt ist, eine Terminerinnerungs-SMS geschickt.
3. Terminstornierung, Terminverschiebung oder Verspätungen:
a. Stornierungen und Verschiebungen sind bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich.
b. Verspätete Stornierungen, Verschiebungen oder Nichterscheinen führen zur vollständigen Verrechnung der gebuchten Dienstleistung.
c. Kundenverspätungen können zu verkürzten Behandlungszeiten oder einer Terminverschiebung führen. Sollte die verbleibende Zeit nicht für die gebuchte Dienstleistung ausreichen, behalten wir uns vor, den ursprünglichen Termin vollumfänglich zu verrechnen.
d. Wenn wir einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, informieren wir die Kunden unverzüglich und schlagen gegebenenfalls eine kurzfristige Terminverschiebung oder den Rücktritt vom Vertrag vor, sofern die bereitgestellten Kontaktdaten eine zeitnahe Benachrichtigung ermöglichen.
4. Preise und Zahlungsbedingungen:
a. Die auf der Webseite angegebenen Preise dienen als Richtwerte. Die definitiven Preise werden nach dem effektiven Aufwand berechnet, es sei denn, schriftliche Angebote oder Vereinbarungen liegen vor.
b. Verkaufsartikel sind nicht ausgezeichnet, jedoch hilft Lumina Hair Teamgerne mit den entsprechenden Preisangaben.
c. Zahlungen erfolgen direkt nach erbrachter Dienstleistung, bar oder mit den vom Salon bereitgestellten Zahlungsmitteln.
5. Dienstleistungen:
a. Der Salon bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die auf unserer Webseite aufgeführt sind.
b. Individuelle Wünsche oder Anpassungen können vorab besprochen und vereinbart werden.
c. Gutscheine können im Salon erworben werden. Sie sind für Wareneinkäufe und Dienstleistungen einlösbar. Reicht der Gutscheinwert nicht aus, kann der Restbetrag mit den übrigen vom Salon akzeptierten Zahlungsmethoden beglichen werden. Barauszahlung und Gutschrift auf Kreditkarten sind ausgeschlossen.
6. Haftungsausschluss:
a. Der Salon haftet nicht für Schäden an persönlichem Eigentum der Kunden, es sei denn, diese wurden durch grobe Fahrlässigkeit des Personals verursacht.
7. Gewährleistung:
a. Mängel sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach der Dienstleistung oder dem Kauf, zu melden.
b. the taç AG behält sich das Recht auf Nachbesserung oder Rückerstattung vor. Die Entscheidung darüber liegt einzig bei the Lumina hair Salon.
c. Die Ablehnung eines Angebots zur Nachbesserung durch den Kunden bedeutet einen Verzicht auf weitere Mängelansprüche und Rückerstattung. Eine Nichtreaktion innerhalb von 48 Stunden wird ebenfalls als Verzicht betrachtet.
d. Sollten im Vorfeld gestellte Fragen nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet worden sein, können wir keine Gewähr für Verträglichkeit und Erfolg übernehmen.
8. Datenschutz:
a. Kundeninformationen werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu internen Zwecken genutzt.
b. Kunden haben das Recht, ihre persönlichen Daten einzusehen und zu korrigieren.
9. Änderungen der AGB:
a. Der Salon behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Kunden werden über Änderungen rechtzeitig informiert.